Unser Besuch im Rathaus

Am 19.03.2018 gingen wir zum Rathaus. Der Bürgermeister hat uns eingeladen, das Rathaus zu besuchen. Am Eingang wurden wir schon von Herrn Besser erwartet. Zuerst hat er uns die Wappen im Fußboden erklärt. Er hat uns etwas über die Partnerstädte von Steinhagen erzählt. Anschließend durften wir uns das neu gestaltete Standesamt ansehen. Aus Spaß wurden zwei von uns durch eine richtige Standesbeamtin verheiratet. Das war lustig!

Danach sind wir in den Ratssaal gegangen. Wir haben Herrn Besser unser Plakat über Steinhagen überreicht. Er hat sich sehr gefreut und versprochen es an einem schönen Platz aufzuhängen. Jetzt durften wir alle unsere Fragen stellen. Herr Besser hat alle Fragen geduldig beantwortet. Das war echt interessant!

Zum Schluss durften wir uns das Büro vom Bürgermeister anschauen. Dort hat Herr Besser viele Dinge aus anderen Ländern gesammelt. Er hat uns einen großen goldenen Schlüssel gezeigt und uns erzählt, dass ihm der Schlüssel zum Rathaus an Karneval von den Frauen abgenommen wird. In seinem Büro hat Herr Besser viele Igel stehen, weil Igel seine Lieblingstiere sind.

Der Besuch im Rathaus hat uns sehr gefallen!

Die Giraffenklasse - 4a

 

20180319_095739
20180319_101711
20180319_103121
20180319_111157