2015

Liebe Sportfans,
 
wie in jedem Jahr nahmen wir auch 2015 wieder an den Fußball-Kreismeisterschaften der Grundschulen teil. In diesem Jahr ging es am 18. Juni mit dem Bus nach Rheda.
 
Bereits in der Vorbereitung gab es für die Mannschaft ein besonderes
Highlight: Aktueller Arminia-Spieler und Ex-Laukshof-Schüler Nicolei Rehnen kam zu unserem Training, gab viele Autogramme und beantwortete alle Kinderfragen. Er war schließlich vor acht Jahren auch Teil des Laukshof-Teams bei den damaligen Kreismeisterschaften.
 
Auch sportlich gesehen haben wir (fast) alle Ziele erreicht:
 
Alle spielberechtigten Dritt- und Viertklässler (Jungen und natürlich auch Mädchen) kamen im Laufe der vier Spiele zum Einsatz.
 
Obwohl wir mit zwei hohen Siegen und einem 1:1 gegen den späteren Pokalsieger die Vorrunde abschlossen, wurden wir wegen lediglich zwei weniger geschossenen Toren Gruppenzweiter und verpassten somit ganz knapp die Finalrunde. Im Duell der Gruppenzweiten setzten wir uns wiederum durch und kamen so auf einen ungeschlagenen 9. Platz von 32 teilnehmenden Schulen bei nur einem einzigen Turnier-Gegentor.
 
Auf ein Neues im nächsten Jahr!!
 
Euer Trainerteam: Frau Kienast & Herr Sahrhage

 

Klicken zum Vergrößern