2014
Der Zirkus in der Grundschule Laukshof

Alle vier Jahre kommt der Zirkus in die Grundschule Laukshof. In diesem Jahr war es wieder soweit, der Zirkus Cassely war eine Woche bei uns. In einem richtigen Zirkuszelt probten alle 220 Schüler im Wechsel verschiedene Kunststücke und Tricks ein. Dazu gehörten u.a. die Ziegen, die unter Anleitung der Schüler ihr Können zeigten, auch der Hund  sprang auf Kommando durch einen Reifen, die Kinder balancierten und  zeigten Kunststücke auf dem Drahtseil, die Clowns zeigten einen Disco-Tanz im Gangnam-Style und trugen so erheblich zur guten Stimmung bei.

Jeder Auftritt der Kinder, die verkleidet und geschminkt waren, wurde begeistert vom Publikum beklatscht. Es war eine aufregende Woche, in der die Kinder unglaublich diszipliniert gearbeitet haben, um ihren großen Auftritt, der immer super war, zu zeigen. Die Bilder müsst ihr euch unbedingt anschauen.  Die Zeitungsartikel dürfen mit der freundlichen Genehmigung des Haller Kreisblattes und des Westfalen Blattes auf unserer Website gelesen werden.

 

Noch mehr Bilder

 

Klicken zum Vergrößern

 

Klicken zum Vergrößern