Jahreshauptversammlung am 06.02.2014 im Lehrerzimmer der Grundschule Laukshof

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es einen Posten neu zu besetzen: Stefanie Kirkamp schied als stellvertretende Vorsitzende aus. Als Nachfolgerin konnte Janine Blomeyer gewonnen werden. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Stefanie Kirkamp für Ihre unermüdliche Unterstützung. Sie hat den Verein entscheidend geprägt. Janine Blomeyer wünschen wir viel Freude an der neu übernommenen Aufgabe.

Neben dieser Wahl zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurden wieder viele Ideen und Vorschläge gesammelt, wie der Förderverein auch in diesem Jahr wieder das Schulleben unserer Kinder bereichern kann. Eines können wir schon verraten:  Es wird wieder tolle Veranstaltungen geben!

Anja Detering, Schriftführerin des Fördervereins der Grundschule Laukshof

 

Schulfest 2012

Am 15. September 2012 fand unser Schulfest statt.

Schon Wochen vorher starteten die Lehrer und Schüler der einzelnen Klassen mit den Vorbereitungen. So haben am Ende alle Klassen zum Unterhaltungsprogramm beigetragen. Ob es die Negerkusswurfmaschine, der Bobby Car Parcours oder auch die Vielzahl von Spielen waren- alle Stände wurden zahlreich besucht. Für jeden war etwas dabei.

Die OGS verkaufte an ihrem Stand frisch gebackenen Waffeln, die reißenden Absatz fanden.

Ein internationales, von Eltern angerichtetes Buffet verwöhnte die Besucher mit zahlreichen Spezialitäten.

Und eine frisch zubereitete Suppe rundete das Speiseangebot noch ab.

Die große Attraktion war wieder unsere Tombola mit 700 gestifteten Preisen. Neben Büchern, Regenschirmen, Spielsachen und vielen weiteren Dingen gab es auch sehr hochwertige Preise wie Liegestühle oder MP 5- Player zu gewinnen. Noch vor Ende des Schulfests waren alle Lose ausverkauft.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Fest.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Schüler, Lehrer, Eltern und Sponsoren, die wesentlich zum Gelingen des Fests beigetragen haben

November 2012, Anja Detering (Schriftführerin)